bambusfelKopie

Reiki - Usui Shiki Ryoho - Seminare - Termine - Reiki Alliance

Reiki & Soul - Impressum/Kontakt - Reiki Intensiv - Psychotherapie

Jürgen Pospisil

geb.1946, ist seit 1991 Meister der 7. Generation in der traditionellen Usui-Linie des Reiki (Usui Shiki Ryoho).

Spirituelle Linie: 

Mikao Usui, 
Chujiro Hayashi, 
Hawayo Takata, 
Phyllis Lei Furumoto, 
Brigitte Mueller, 
Loil Neidhöfer, 
Jürgen Pospisil .

 

Er lehrt Reiki in Hamburg vor dem Hintergrund seiner beruflichen Praxis als Lo-gotherapeut und Körperpsychotherapeut. Er ist Mitglied in The Reiki Alliance, der internationalen Vereinigung traditionsorientierter Reiki-Meister und unterstellt sich ihrem Ehrenkodex. Er ist autorisiert,  Einweihungen aller Grade bis zum Meister  vorzunehmen.

Seit 1990 arbeitet er selbständig als Psychotherapeut in eigener Praxis. Dem Stu-dium der Sozialwissenschaften, Psychologie, Philosophie und Jura folgten Ausbil-dungen in Logotherapie/ Existenzanalyse (Zertifikat) bei Uwe Böschemey-er (Hamburg), Focusing und Klientenzentrierter Körperpsychotherapie (Diplom) bei Ernst Juchli und Christiane Geiser (Institut GFK - Zürich), in Souling bei  Martin Raffael Siems sowie eine Enne-agrammausbildung bei Klausbernd Voll-mar (England). Fortbildungen in Hypnose (Zentrum f. Angewandte Hypnose, Mainz), Craniosacralintegration, Metamorphischer Methode, Jin Shin Jiutsu und NLP. 

Das Kyu Rai Reikizentrum wurde 1993 in Hamburg-Wellingsbüttel begründet und besteht seitdem als fester Bestandteil des spirituellen Lebens im Alstertal.