bambusfelKopie

Reiki - Usui Shiki Ryoho - Jürgen Pospisil - Seminare - Termine - Reiki Alliance

Reiki & Soul - Impressum/Kontakt - Datenschutz - Reiki Intensiv - Enneagramm - Psychotherapie

Reiki and Soul®-Seminar

Family Body

 

 

Wie verlasse ich alte Familienmuster ? 

Unser Verhalten, unsere Gefühle, unsere Schwächen und Stärken werden zum großen Teil von dem bestimmt, was wir in unserer Herkunftsfamilie gelernt haben. 

An diesem Wochenende kann jede(r) Teilnehmer(in) eine Familienskulptur*) der eigenen Herkunftsfamilie erstellen. Mit Hilfe der Gruppe entdecken wir, welche Vor- und Nachteile es hatte, in dieser Familie aufzuwachsen und welche Muster prägend waren.  Hintergrund ist die oftmals überraschende Erfahrung, daß Familienmitglieder auf körperlicher Ebene Informationen austauschen und Muster abgleichen. so daß "family body" mit Recht als "meine Familie in meinem Körper" übersetzt werden kann.

In einem weiteren Schritt wollen wir neue Haltungen und Handlungen ausprobieren, die aus dem "Familienskript" herausführen und eigene Fähigkeiten und Stärken lebendig werden lassen.

Die Arbeitsweise in diesem Seminar wird personenzentriert sein. Die aufdeckende Arbeit wird wie immer in Reikibehandlungen eingebettet sein, die dazu beitragen sollen, Harmonie, Gleichgewicht und Heilung zu fördern.

*) Bitte beachten: "Family Body" ist keine Familienaufstellung nach Hellinger.